Fahren im MDV-Gebiet | Informationen in Leichter Sprache
Hier erfahren Sie Informationen zur App MOOVME.
Und zum MDV-Info-Mobil.
Die App MOOVME
Der Name MOOVME [sprich: muuv-mi]
setzt sich aus 2 englischen Wörtern zusammen.
Auf Deutsch bedeuten die 2 Wörter: Beweg mich!
Damit sind Zug, Bus und Tram gemeint.
Man kann sich mit Zug, Bus und Tram fort-bewegen.

MOOVME ist eine App [sprich: äpp].
Eine App ist ein Programm für Mobil-Telefone.
Man kann das Programm
auf das Mobil-Telefon herunter-laden.

Zum Beispiel im Google Play Store.

Oder im Apple App Store.
Man kann die App kosten-los herunter-laden.
Man kann mit der App Infos bekommen.
Zum Beispiel:
Wo fährt die S-Bahn?
Wann kommt die Tram?
Wie kommt man von Leipzig nach Halle?
Man kann mit der App auch Fahr-Karten kaufen.
Zum Beispiel Einzel-Fahr-Karten.
Oder auch Monats-Karten.
Man muss die Fahr-Karten vor dem Einsteigen kaufen.
Die Fahr-Karte ist auf dem Mobil-Telefon gespeichert.
Man muss die Fahr-Karte nicht ausdrucken.
Wichtig:
Man braucht ein Mobil-Telefon mit geladenem Akku!
Damit man die Fahr-Karte bei einer Kontrolle vorzeigen kann.
Das MDV-Info-Mobil

Das MDV-Gebiet ist groß.
Es gibt nicht überall Verkaufs-Stellen für Fahr-Karten.
Deshalb gibt es das MDV-Info-Mobil.
Das ist ein großes Auto.
Das sieht so aus.
Die Mitarbeiter vom MDV-Info-Mobil können Ihre Fragen beantworten.
Zum Beispiel Fragen zu Fahr-Plänen.
Oder zum MDV-Tarif.
Die Mitarbeiter können Sie beraten.
Zum Beispiel: Dieses Abo passt gut zu Ihnen.
Die Mitarbeiter können Ihnen die App MOOVME zeigen.
Die Mitarbeiter können Ihnen Fahr-Karten verkaufen.
Das MDV-Info-Mobil ist immer unterwegs.
Und jeden Tag woanders.
Hier erfahren Sie Informationen zur App MOOVME.
Und zum MDV-Info-Mobil.
Die App MOOVME
Der Name MOOVME [sprich: muuv-mi]
setzt sich aus 2 englischen Wörtern zusammen.
Auf Deutsch bedeuten die 2 Wörter: Beweg mich!
Damit sind Zug, Bus und Tram gemeint.
Man kann sich mit Zug, Bus und Tram fort-bewegen.

MOOVME ist eine App [sprich: äpp].
Eine App ist ein Programm für Mobil-Telefone.
Man kann das Programm
auf das Mobil-Telefon herunter-laden.

Zum Beispiel im Google Play Store.

Oder im Apple App Store.
Man kann die App kosten-los herunter-laden.
Man kann mit der App Infos bekommen.
Zum Beispiel:
Wo fährt die S-Bahn?
Wann kommt die Tram?
Wie kommt man von Leipzig nach Halle?
Man kann mit der App auch Fahr-Karten kaufen.
Zum Beispiel Einzel-Fahr-Karten.
Oder auch Monats-Karten.
Man muss die Fahr-Karten vor dem Einsteigen kaufen.
Die Fahr-Karte ist auf dem Mobil-Telefon gespeichert.
Man muss die Fahr-Karte nicht ausdrucken.
Wichtig:
Man braucht ein Mobil-Telefon mit geladenem Akku!
Damit man die Fahr-Karte bei einer Kontrolle vorzeigen kann.
Das MDV-Info-Mobil

Das MDV-Gebiet ist groß.
Es gibt nicht überall Verkaufs-Stellen für Fahr-Karten.
Deshalb gibt es das MDV-Info-Mobil.
Das ist ein großes Auto.
Das sieht so aus.
Die Mitarbeiter vom MDV-Info-Mobil können Ihre Fragen beantworten.
Zum Beispiel Fragen zu Fahr-Plänen.
Oder zum MDV-Tarif.
Die Mitarbeiter können Sie beraten.
Zum Beispiel: Dieses Abo passt gut zu Ihnen.
Die Mitarbeiter können Ihnen die App MOOVME zeigen.
Die Mitarbeiter können Ihnen Fahr-Karten verkaufen.
Das MDV-Info-Mobil ist immer unterwegs.
Und jeden Tag woanders.